Königsschießen 2019

Am 05.01.2019 fanden sich unsere Mitglieder wieder zum alljährlichen Königsschießen im Schützenheim Brunnenreuth ein und wurden von Schützenmeister Jakob Falkenburger und Sportleiter Andreas Schneider begrüßt.

 

Neben dem Ausschießen der Königswürde für Schützenkönig und Jugendkönig wurde auch ein Gaudischießen veranstaltet. Weiterhin gab es noch einmal Gelegenheit, sich am Gedenkschießen für unseren verstorbenen Schützenkameraden Georg Huber zu beteiligen. Die Gedenkscheibe hatte Horst Huber gestiftet.

 

Vor der Siegerehrung bedankte sich Jakob Falkenburger bei den amtierenden Schützenkönigen des Jahres 2018, Michael Huber und Jugendkönig Louis Wolf. Nach Rückgabe der Schützenketten erhielten beide die traditionelle „Wurschd“-Kette.

 

In diesem Jahr waren es zwei Damen, die das Königsschießen für sich entscheiden konnten.

Schützenkönigin in der Schützenklasse wurde Silvia Abel mit einem hervorragenden Teiler von 12.8, gefolgt von Carsten Abel (98,7) und Jakob Falkenburger (108,6).

In der Jugendklasse konnte sich Sophie Gamisch klar gegen ihre männliche Konkurrenz durchsetzen und ist damit Jugendkönigin 2019.  Zweiter wurde Niclas Speth.

Das Gaudischießen konnte Silvia Abel ebenfalls für sich entscheiden.

 

Die Gedenkscheibe für Georg Huber gewann Rainer Schnepf.  Horst Huber überreichte die Scheibe und bedankte sich für die rege Teilnahme während des Kirchweih- und Königsschießens. Der Erlös geht, sicherlich ganz im Sinne unseres verstorbenen Kameraden Georg Huber, zur Nachwuchsförderung an die Jugendkasse des Vereins. Dafür herzlichen Dank.

 

An der Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an unsere Damen und unseren Wirtedienst, die gemeinsam für das leibliche Wohl gesorgt haben. 


Verabschiedung der Schützenkönige 2018



Unsere Schützenköniginnen 2019



GEdächtnisscheibe Georg Huber