Neuer Vorstand gewählt


Am Sonntag, den 02.02.2020 versammelten sich unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Schützenheim. In diesem Jahr stand die Neuwahl des Vorstandes an.

Jakob Falkenburger als 1. Schützenmeister, Michael Stumpf als 2. Schützenmeister und Andreas Schneider als 1. Sportleiter hatten bereits im Vorfeld angekündigt, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen.

Nach der Begrüßung durch den 2. Schützenmeister Michael Stumpf folgten die Berichte des 1. Schriftführers, des Sportleiters, des Schatzmeisters, der Jugendleitung und der Bericht des 1. Schützenmeisters.

Die Kassenrevisoren konnten die vorgestellten Zahlen und Berichte bestätigen und beantragten die Entlastung des Vorstands.

Der scheidende Vorstand wurde mit großem Applaus verabschiedet.

Nach der Bestätigung der vorgeschlagenen Satzungsänderung und der satzungsgemäßen Abstimmung zum Mitgliedsbeitrag übernahm Wahlvorstand Günter Sedlmayer die Aufgabe, den neuen Vorstand wählen zu lassen.

Mit großer Mehrheit wählten die Anwesenden Heide Schnepf zur 1. Schützenmeisterin und Roland Peschke zum 2. Schützenmeister. Als Nachfolger von Andreas Schneider wurde Rainer Schnepf zum 1. Sportleiter gewählt.

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an Jakob Falkenburger, Michael Stumpf und Andreas Schneider für die geleistete Arbeit und das große Engagement für unseren Verein in den letzten Jahren!

 

 Hier die nun unsere neue Vorstandschaft im Überblick:

Funktion Name
 1. Schützenmeisterin Heide Schnepf
2. Schützenmeister Roland Peschke
1. Kassierer Beate Peschke
2. Kassierer Werner Girbinger
1. Schriftführerin Hedwig Rößler
2. Schriftführerin Ingrid Huber
1. Sportleiter Rainer Schnepf
2. Sportleiter Carsten Abel
1. Jugendleiter Silvia Abel
2. Jugendleiter Henrik Abel
1. Revisor Georg Orth 
2. Revisor Kurt Ziegler
1. Waffen- und Gerätewart Lothar Engelhardt
2. Waffen- und Gerätewart Josef Weber
Damenleitung Stephanie Gamisch
Böllerreferent / Beisitzer Martin Huber
Beisitzer Angelika Huber
Beisitzer Michael Stumpf
Fahnenträger Walter "Charlie" Kring
Fahnenbegleitung Josef Weber / Henrik Abel

Wahlvorstand Günter Sedlmayer bedankte sich bei allen Mitgliedern für die faire und reibungslose Wahl und beglückwünschte die neue Vorstandschaft.

Dann wurde es noch einmal emotional. 

Jakob Falkenburger wurde für seine mittlerweile über 20-jährige Tätigkeit als Schützenmeister und mehr als 36-jährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen des Vereins verdient gemäß dem vorliegenden Antrag zur Jahreshauptversammlung zum Ehrenschützenmeister ernannt.

Unsere Bilder zeigen die neue und ehemalige Führungsmannschaft unseres Vereins.

Heide Schnepf, Roland Peschke und Michael Stumpf überreichen Jakob Falkenburger die Ernennungsurkunde zum Ehrenschützenmeister.