Vorstandschaft bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt


Am 03.04.2022 konnte nach 2-Jähriger Versammlungssperre aufgrund der Corona-Pandemie nun endlich wieder unsere Jahreshauptversammlung stattfinden.

Roland Peschke begrüßte die Versammlung und stellte fest, dass ordnungsgemäß und fristgerecht geladen wurde.

Vor den Berichten der Verantwortlichen gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern.

Alle Berichte waren geprägt von den Bemühungen in den letzten beiden Jahren, das Vereinsleben trotz massiver Einschränkungen am Leben zu erhalten.

Besonders erfreulich ist es, dass wir dennoch keinen Mitgliederschwund zu verzeichnen hatten, sondern sogar durch gemeinsame Aktionen wie die Dorfrally und den Tag der offenen Tür neue Mitglieder gewinnen konnten.

In diesem Jahr waren Neuwahlen angesagt.

Günter Sedlmayer übernahm nach der Entlastung des Vorstands die Wahlleitung, gemeinsam mit Günther Schmid und Max Brunner.

 

Sowohl der Vorstand als auch der Ausschuss wurde im Amt bestätigt.

Walter "Charlie" Kring, unser langjähriger Fahnenträger, gab das Amt an Niklas Müller ab.

Charlie wurde für seine Leistungen mit dem Bayerischen Fahnenträgerabzeichen des BSSB in Gold ausgezeichnet.

Als neue Besitzerin begrüßen wir Lea Peschke und als 2. Waffen- und Gerätewart Jakob Rößler.

 

1. Schützenmeisterin Heide Schnepf  und 2. Schützenmeister Roland Peschke bedankten sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen im Namen der gesamten Vorstandschaft.

 

Im folgenden wurden einige Ehrungen durchgeführt, die geehrten Mitglieder stellen wir in einem eigenen Blogeintrag vor.