Trauer um unseren Ehrenschützenmeister Alois Kirschner


Mit tiefer Trauer und Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitglieds und Ehrenschützenmeisters Alois Kirschner erfahren.

Alois Kirschner hat über viele Jahre die Geschicke des Vereins gelenkt.

Am 01.01.1960 trat er in den Verein ein, war aber zu diesem Zeitpunkt bereits seit 1952 Mitglied im BSSB.

Von 1973 bis 1975 war er in der Vereinsführung als 2. Schützenmeister aktiv.

1995 bis 2003 übernahm er das Amt des 1. Schützenmeisters.

In seine Amtszeit fällt auch der Bau des neuen Schützenheims von 1998 bis 2000, den er gemeinsam mit seinem 2. Schützenmeister Horst Huber ausplante und im Aufbau maßgeblich beteiligt war.

2003 übergab er sein Amt an Jakob Rößler und wurde für seine langjährige Verbundenheit und seinen Einsatz für den Verein zum Ehrenschützenmeister ernannt.

Die Liste seiner Ehrungen durch den BSSB und den DSB ist lang und verdient. Unter anderem erhielt er bereits 1980 das große BSSB-Protektorabzeichen seiner Königlichen Hoheit Herzog Albrecht.

 

Am 04.08.2022, an seinem 87. Geburtstag, ist Alois Kirchner friedlich entschlafen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind nun bei seiner Familie.

 

Wir werden ihm immer ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.