Trauer um unseren Schützenkameraden Martin Huber


In tiefer Trauer und Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied und Böllerreferenten Martin Huber, der am 31.03.2023 im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

 

Martin trat dem Verein 1994 bei und war seither den Böllerschützen tief verbunden und hatte sich insbesondere der bayerischen Brauchtumspflege verschrieben.

Seit 2007 war er Böllerreferent und mit unseren Brunnenreuther Böllerschützen bei vielen Böller- und Kanonentreffen und Veranstaltungen präsent.

Die jährlichen Ausflüge unserer Böller hat er mit viel Herz und Freude organisiert.

Auch um die Organisation, die Auswahl und das Aufstellen unseres Maibaums hat sich Martin regelmäßig gekümmert.

 

Im Jahr 2022 hat sich Martin intensiv für die Beschaffung der neuen Böllerstandarte eingesetzt, die an unserer Weihnachtsfeier geweiht werden konnte. Mit großer Freude und Stolz konnte er noch zum Neujahrsanschießen 2023 auf dem Rathausplatz und an der Sandrach die neue Standarte der Öffentlichkeit vorstellen.

 

Im Februar dieses Jahres übergab Martin sein Amt aus gesundheitlichen Gründen an Peter Kube.

 

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

 

Wir werden ihm immer ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.