Neuer Vorstand bei Edelweiß Brunnenreuth gewählt


Am 03.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch Roland Peschke und der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der ordnungsgemäßen Einladung sowie dem Totengedenken folgten die Berichte der Vorstandschaft.

Nach dem Kassenbericht und der Bestätigung durch die Revisoren wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

 

Die folgende Wahl wurde von Günter Sedlmayer zusammen mit Günther Schmid und Jakob Schäuble geleitet.

Im Vorfeld hatten bereits einige Vorstands- und Ausschussmitglieder mitgeteilt, dass sie dem Ausschuss nicht mehr angehören bzw. andere Aufgaben übernehmen werden. 

 

Heide Schnepf wurde wieder als 1. Schützenmeisterin im Amt bestätigt.

Carsten Abel, bisher 2. Sportleiter, wurde als Nachfolger von Roland Peschke zum 2. Schützenmeister gewählt. Roland Peschke übernimmt das Amt des Böllerreferenten, das bisher Peter Kube inne hatte.

Peter Kube übernimmt das Amt des 1. Kassiers als Nachfolger von Beate Peschke, 2. Kassier ist Werner Girbinger.

Hedwig Rößler wurde als 1. Schriftführerin bestätigt, Ingrid Huber wurde als ihre Vertretung ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Im Amt bestätigt als 1. Sportleiter wurde Rainer Schnepf.  Stephanie Gamisch folgt auf Carsten Abel als 2. Sportleiterin  und übernimmt in Personalunion auch das Amt der Damenleitung.

Silvia Abel wurde als 1. Jugendleiterin einstimmig wiedergewählt, ebenso Henrik Abel als 2. Jugendleiter.

Kurt Ziegler und Lothar Engelhardt legten ihre Ämter als Revisor bzw. Waffen - und Gerätewart nieder.

Als 2. Revisor neben Georg Orth wurde Markus Hoppe gewählt.

Jens Abel übernimmt das Amt des 2. Waffen- und Gerätewarts und unterstützt damit Jakob Rößler, der einstimmig wiedergewählt wurde.

Weiterhin übernimmt Jens Abel die Funktion des Fahnenträgers, die leider aktuell nicht besetzt war.

Alle neuen Vorstands- und Ausschussmitglieder wurden mit großer Mehrheit bzw. einstimmig gewählt und nahmen auf Nachfrage ihre Ämter an und dankten der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Am Ende der Versammlung gab es für Lothar Engelhardt und Rainer Schnepf noch eine Überraschung.

Beide wurden aufgrund ihrer langjährigen Verdienste um den Verein vom Ausschuss der Mitgliederversammlung zur Ernennung als Ehrenmitglieder vorgeschlagen.

Die Wahl fiel einstimmig aus und Schützenmeisterin Heide Schnepf und der scheidende 2. Schützenmeister Roland Peschke übergaben die Ernennungsurkunden unter Beifall der Versammlung. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehemaligen Vorstands- und Ausschussmitgliedern herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren bedanken.

 

Fotos folgen demnächst.